Über uns

Wir stellen uns vor:

Doris Dirani

Tierkommunikatorin, Hypnosetherapeutin, Erwachsenenbildnerin,    Ausbildnerin Tierkommunikation und Hypnose

Über mich

Menschen zu unterrichten, sie zu unterstützen, zu beraten und auf ihrem Lebensweg zu begleiten, gehörte schon immer zu einer meinen Leidenschaften.

Eine weitere Leidenschaft sind Tiere. Zu Hause durfte ich Meerschweinchen halten und mir fehlte der Bezug zu grösseren Tieren. Dies kompensierte ich auswärts, indem ich immer alle Tiere streicheln wollte (zum jeweiligen Missfallen meiner Eltern und den Tierhaltern) . Was Verantwortung gegenüber Tieren heisst habe ich erst als 30-Jährige kennengelernt als ich unerwartet ein junge Katze erhalten habe. Sie wurde mein Ein und Alles, meine Freundin, meine Seelengefährtin. Durch sie und ihren unerwarteten Tod habe ich die Tierkommunikation kennengelernt und habe mich später als Tierkommunikatorin aus- und weiterbilden lassen. Seither sind Tiere für mich noch viel wertvoller geworden – es ist berührend und bereichernd, wenn Tiere mich an ihrem Leben teilhaben lassen.

Zum Leben gehört auch das Sterben – ein emotionelles Thema, mit dem Tiere viel besser umzugehen wissen als wir Menschen. Ich habe bei Anisana in Münsingen Sterbe- und Trauerbegleitung für Tiere gelernt und zum Sterben eine andere Einstellung erhalten. Das Begleiten eines Tieres im Sterbeprozess ist eine emotionale Achterbahn, erfordert psychische Stärke und lehrt uns Demut. Einen Tierhalter zu begleiten, ihm aufzuzeigen wie er sein Tier begleiten und mit der eigenen Trauer umgehen kann, hat mich viel gelehrt und mein Interesse für die menschliche Psyche geweckt.

Deshalb war die Ausbildung zur dipl. und zert. Hypnosetherapeutin dann ein weiterer Meilenstein auf meinem Weg. Das Entdecken des Unterbewusstseins, das Lernen von Zusammenhängen unserer Psyche schliesst alles ein, was ich brauche um Mensch wie Tier zu begleiten und zu beraten. Meine Leidenschaft und Begeisterung als Ausbildnerin nutze ich um Seminare zu geben, in Workshops mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und damit Raum zu schaffen für Mensch und Tier.



Franziska Amherd

Schamanische Wegbegleiterin, Tierkommunikatorin, Steinbildhauerin, Ausbildnerin Schamanismus und Tierkommunikation 

Über mich

«Es ist meine Leidenschaft, den Menschen etwas beizubringen, das niemand glaubt und ich sehe es als meine Aufgabe in diesem Leben, mein Wissen über die Heilkraft, die in jedem Menschen schlummert, weiterzugeben. Meine Aufgabe als schamanische Wegbegleiterin für Mensch und Tier und Tierkommunikatorin ist es, die Seele von Mensch und Tier erklingen zu lassen. Nur so kann Heilung geschehen»   

Ich bin am 24.01.1968 in Solothurn, einer wunderschönen Barockstadt in der Schweiz geboren.

Ich arbeite mit Herz als eidg.dipl. Steinbildhauerin mit eigenem Atelier in Schalunen. Am Stein arbeiten gehört für mich zur täglichen Meditation, sich erden und der Kreativität, verbunden mit diesem schönen Handwerk, freien Lauf zu lassen.

Schon früh konnte ich "irgendwie" spüren, was in Mensch und Tier vorgeht. Als Kind wusste ich immer, wo die Sachen, die meine Familienmitglieder verlegt hatten, lagen. Ich konnte diese Sachen fühlen und sah sie dort liegen, wo sie waren. Auch hatte ich schon als Kind einen sehr guten Draht zu Tieren und ich konnte spüren, was in meinen Mitmenschen vorging. Meine Mama erzählte immer die Geschichte von mir, wo ich als 4 jähriges Mädchen im Laden beim Einkaufen verloren ging und als sie mich draussen fand, war ich in inniger Umarmung mit einem grossen Schäferhund. Meine Mama und alle drumherum hatten den Schock ihres Lebens, nur der Besitzer wusste, dass sein Hund Kinder mochte. Meine Familie hat mich in diesem "Anders-Sein" nie blockiert, sie haben das als normal angeschaut und mich so sein lassen, wie ich war.

Für den Schamanismus habe ich mich schon immer interessiert und habe im Jahr 2000 in einer Schamanengruppe, geführt von Karin Wyttenbach, zu lernen und zu arbeiten begonnen. Nach vielen Jahren Ausbildung mit dieser Gruppe habe ich 2016 eine zweijährige Schamanenausbildung in der Medicus Fachschule für Naturheilkunde in Luzern absolviert, um meine in all den Jahren erworbenen Fähigkeiten zu festigen und ein Diplom zu erhalten.

Die Tierkommunikation gehört in Verbindung mit dem Schamanismus schon immer zu meinem Leben, mein Wissen gebe ich mit grosser Freude in meinen Seminaren weiter. 

Seit 2018 biete ich Seminare für Tierkommunikation an, seit 2019 zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Doris Dirani eine Ausbildung in 10 Modulen zum zertifizierten Tierkommunikatoren/zur Tierkommunikatorin nach Franziska Amherd und Doris Dirani an.  Mir ist es ein grosses Anliegen, meinen Schülern zu zeigen, wie sie den Kontakt mit eigenen oder  ihnen für die TK anvertrauten Tieren herstellen und die Tiere, wie auch ihre Halter besser zu verstehen. Unsere SchülerInnen lernen die ethischen Grundsätze der Tierkommunikation und ihre Grenzen in unserer Ausbildung kennen und anwenden.

Im 2019 habe mich entschlossen, mein Wissen über den Schamanismus, der mich seit über 20 Jahren begleitet, in einer Jahresausbildunge mit einer 2 jähriger Weiterbildung an meine SchülerInnen weiterzugeben.